Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise

Zur Anwendung kommen die zur Zeit der Warenablieferung gültigen Listenpreise. Diese können jederzeit ohne vorherige Anzeige geändert werden. Die aufgeführten Preise verstehen sich in CHF exkl. MWST.

Zahlungsbedingungen

Unsere Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen ab Faktura-Datum rein netto ohne Abzug. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt Verzugszinsen von 5 % zu verrechnen. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsverpflichtungen behalten wir uns vor, die Lieferung gegen Nachnahme oder Vorauszahlung vorzunehmen. Erstkunden und Privatpersonen werden nur gegen Sofort-Zahlungsmittel, beliefert. Die Belastung erfolgt bei Bestellung.

Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum an der gelieferten Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei e-intec gmbh.

Verpackung

Unserer Firma gehörende Paletten und Container sowie Kisten werden zum Selbstkostenpreis berechnet, sofern sie uns nicht innert Monatsfrist in gutem Zustand retourniert werden.

Versand

Der Versand erfolgt per Frachtgut franko Schweizer Bestimmungsstation oder per Postpaket franko Domizil. Für Express oder Eilgutsendungen wird der Expresszuschlag der Post verrechnet. Für Pakete mit Überlänge von 1.75m – 2.25m, wird immer ein Zuschlag verrechnet. Für Post-Sendungen unter einem Netto-Warenwert von CHF 150.- und für Sendungen per Camion unter netto CHF 1’000.00, werden Porto und Verpackungskosten in Rechnung gestellt.

Nutzen und Gefahr

Der Übergang von Nutzen und Gefahr auf den Kunden erfolgt zum Zeitpunkt der Entgegennahme der Ware beziehungsweise auf das Abstellen der Ware an der Lieferadresse. Transportschäden sind unverzüglich dem Speditionsunternehmen zu melden.

Bestellungsausführung

Bei Terminbestellungen ist der Besteller verpflichtet, innerhalb der festgesetzten Frist das gesamte bestellte Material zu übernehmen. Bei Annullierung von Aufträgen durch den Besteller bedarf es unserer ausdrücklichen Zustimmung. Bei Widerruf von Bestellungen müssen uns die entstandenen Kosten vergütet werden.

Liefertermine

Wir bemühen uns, die vereinbarten Lieferfristen einzuhalten, müssen aber bei etwaigen Verspätungen Entschädigungsansprüche ablehnen. Betriebstörungen, Materialmangel, Arbeiterausstände sowie Fälle von höherer Gewalt ermächtigen uns zu einer entsprechenden Erstreckung der Liefertermine. Vereinbarte Lieferfristen beginnen erst mit dem Tag, an dem wir sämtliche notwendigen Angaben besitzen. Die von uns angegebenen Liefertermine beziehen sich auf das Versanddatum.

Garantie

Auf alle Produkte gewährt e-intec gmbh die übliche Fabrikgarantie, soweit eine solche vom Produkte-hersteller und oder Zulieferanten gegenüber e-intec gmbh zugestanden wird. e-intec gmbh gibt auf Anfrage Auskunft über die entsprechende Garantieleistungen des Produkteherstellers.

Reklamationen

Unsere Abnehmer werden gebeten, unsere Sendungen sofort nach Erhalt auf einen bestellungs-konformen Umfang hin zu kontrollieren. Diesbezügliche Reklamationen sind umgehend nach Empfang der Ware an uns zu richten.

Retouren

Warenretouren werden nur nach vorhergehender Absprache und nur innerhalb eines Jahres nach Lieferung gutgeschrieben, durch eine Warengutschrift (keine Barauszahlung). Bei Retouren von Standard-Material erfolgt eine Gutschrift erst ab CHF 100.- Warenwert, und wir belasten mindestens 25% des Netto-Warenwertes für die Bearbeitung.

Spezialausführungen

und konfektionierte Teile können nicht zurückgenommen werden.

e-intec gmbh, im Tobel 5, CH-8340 Hinwil. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist in allen Fällen CH-8340 Hinwil ZH

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.